Brot Zeit für Brot

Brot backen braucht Zeit, auch wenn in der Backstube immer flink gearbeitet wird. Die handwerkliche Herstellung von geschmacksintensivem Brot braucht Zeit. Unsere Vorteige, das Verquellen der eigenen Körnermischungen und die Sauerteige müssen am Vortag zubereitet werden, damit sie ausreichend Zeit haben, ihre wunderbaren Aromastoffe zu bilden.

Ist der Teig geknetet, braucht er wieder Zeit – Zeit zum Entspannen. Sind die Brotlaibe geformt, müssen sie gären. Danach kommen sie in die Raschkammer (ein Klima wie in der Sauna, nur nicht ganz so heiß). Dann geht’s ab in den Ofen auf die heißen Steinplatten. Nun wird gebacken, bis die Kruste kracht – und das täglich frisch.

Was unsere Brote nicht brauchen: Konservierungsstoffe, Backmittel und Geschmacksverstärker. Wir nehmen uns die Zeit, damit es Ihnen schmeckt!