Philosophie Wir über uns

Wir sind stolze Bäcker-Handwerker. Für uns ist „garantiert aus eigener Herstellung“ kein Werbe-Slogan, sondern eine Selbstverständlichkeit.

Wir sind stur, wenn es um die Qualität unserer Produkte geht. Hier machen wir keine Kompromisse. Nur beste Zutaten und handwerkliches Können ergeben ein Spitzenprodukt.

Wir sind ein bißchen altmodisch, denn wir backen – als eine der ganz wenigen Bäckereien – unser gesamtes Sortiment noch im Steinbackofen (also auf richtigen Steinplatten).

Wir sind Schleswig-Holsteiner und versuchen daher, unsere Rohstoffe aus der Region zu beziehen. Unser Dinkel kommt aus Schinkel, unser Roggen aus der Eiderregion – dieser wird noch über alte Roggenhammerstühle vermahlen. Das Weizenmehl bekommen wir von der Rusch Mühle aus Itzehoe.

Wir tragen Verantwortung: Wir bilden Bäcker/-innen und Fachverkäufer/-innen aus, unterstützen örtliche Vereine und sind in der Innung und anderen Verbänden aktiv.

Wir sind auch eine bisschen geizig, denn wir produzieren nur so viel, wie wir auch verkaufen. Bleibt doch was übrig, geht es an örtliche Tafeln.

Wir sind für Sie da. Bäckerei Meggers.